Header Beyond Buildings

BEYOND Trends – innovative Projekte und Entwicklungen der Immobilienwelt

Die Immobilienbranche wird nicht sehr eng mit der Digitalisierung und großen Innovationen verbunden. Dabei ist die Branche innovativer als ihr Ruf! Proptechs sorgen dafür, dass neue Technologien Einzug in die Bau- und Immobilienwirtschaft erhalten. Und auch etablierte Unternehmen setzen auf digitale Möglichkeiten.

Ob Building Information Modeling (BIM), Virtual Reality (VR) oder Künstliche Intelligenz (KI): Wir halten Sie auf unserem Blog über Immobilientrends rund um die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft auf dem Laufenden. Zusammen mit unseren Immobilienexpert:innen werfen wir einen Blick auf die neuesten Technologien und teilen Anwendungsbeispiele.

Marina Vogt
Marina Vogt
Senior Content Marketing Specialist

Informationen zu unserem Blog

Der Blog von BNP Paribas Real Estate stellt eine kommunikative Plattform dar. Die Themen, die hier behandelt werden, sollen Kund:innen, Journalist:innen, Online-Multiplikatoren und unsere Mitarbeitenden informieren und zur eigenen Meinungsbildung anregen. Die Inhalte können über klassische Immobilienthemen hinausgehen und auch aktuelle Trends und gesellschaftliche Entwicklungen aufgreifen. Neben der objektiven und sachlichen Berichterstattung von BNP Paribas Real Estate wollen wir hier unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ihr vielfältiges Know-how zu zeigen. Unsere Blogger:innen kommen aus allen Bereichen des Unternehmens. Was sie an dieser Stelle veröffentlichen, spiegelt ihre eigene Position wider und entspricht nicht zwingend der offiziellen Unternehmensmeinung. Diese Artikel werden entweder selbst von unseren Expert:innen verfasst oder zusammen mit der Unternehmenskommunikation aufbereitet.

Vielfalt ist für uns als Unternehmen entscheidend, weswegen wir uns auch für den Gebrauch einer inklusiven, wertschätzenden Sprache einsetzen. Als Unternehmen, das vorwiegend im B2B-Bereich agiert, verwenden wir neutrale Begriffe wie Kunde, Partner, Investor nicht bezogen auf Einzelpersonen, sondern auf Firmen, Institutionen oder andere Organisationen. Alte Veröffentlichungen wurden von uns jedoch nicht rückwirkend angepasst und können somit ggfs. keine inklusive Sprache enthalten.