At a Glance Q2 2019

Logistikmarkt Deutschland

Logistikmarkt Deutschland

ERNEUT SEHR GUTER FLÄCHENUMSATZ

Die deutschen Logistik– und Lagerflächenmärkte haben erneut ein bärenstarkes erstes Halbjahr hingelegt. Mit knapp 3,3 Mio. m² Flächenumsatz wurde das sehr gute Vorjahresresultat noch einmal um gut 4 % übertroffen. Damit konnte bereits das vierte Jahr in Folge bereits zur Jahresmitte die 3-Mio.-m²-Marke deutlich überboten werden. Da verwundert es nicht, dass auch der zehnjährige Durchschnitt um knapp 17 % getoppt wurde. Das verlangsamte Wachstum des BIP sowie die schwierige Situation der deutschen Industrieunternehmen sind auf den Logistikmärkten bislang noch nicht spürbar. Im Gegenteil, durch das anhaltende Wachstum des E-Commerce und neue Trends wie beispielsweise E-Mobility legt die Nachfrage in bestimmten Marktsegmenten aktuell sogar eher noch zu.  

Lesen Sie den vollständigen Bericht, indem Sie das PDF-Dokument herunterladen.

Laden Sie sich diesen Marktbericht als PDF herunter