BNPPRE Experten

Stefanie
Eisenbarth

Head of Project Solutions
München

Meine Aufgabe liegt in der Erarbeitung von unternehmensspezifischen Arbeitsplatzkonzepten, die ganzheitlich gedacht sind und die Bereiche Kultur, Raum, Services und Technologie berücksichtigen. Mit meinem Project-Solutions-Team unterstützen wir unsere Kunden in ganz Deutschland von der Strategieentwicklung über die Bedarfsanalyse hinzu Design, Planung und Umsetzung. Dabei liegt mein Fokus auf dem Thema Change Management, das die Begleitung der Mitarbeitenden im Veränderungsprozess in den Mittelpunkt stellt.

Spannende Projekte

Durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie werden ganz neue Anforderungen an das Büro gestellt. Sehr spannend ist dabei, wie unterschiedlich Unternehmen ihre neue Arbeitswelt definieren. Von der Pandemieplanung mit viel Abstand bis hin zum Flex Space mit unterschiedlichen Flächen zur Zusammenarbeit und zum Austausch. Vieles, was bisher nicht möglich war, wird jetzt machbar und normal.

Vita — die wichtigsten Stationen

Seit 2021

Head of Project Solutions
BNPPRE

2015

Team Lead Workplace Strategy
Jones Lang LaSalle SE

2012

Director Strategy+
AECOM Deutschland GmbH

2006

Director
DEGW Deutschland GmbH

Kurzer persönlicher Einblick

Drei Zukunftstrends in der Immobilienbranche:
Flexible Working – denkende Gebäude – alte Gebäude neu nutzen, anstatt neu zu bauen
Ein guter Arbeitstag beginnt für mich mit …
…einem guten Gespräch und einer Tasse Kaffee
Lieber Berge oder Meer?
Definitiv Berge – sie sind Erholung, Heimat, Nähe und Weite zugleich.

Inhalte mit Stefanie Eisenbarth und ihrem Project Solutions-Team: