Neuer Abteilungsleiter für das Stuttgarter Investment-Team

Unternehmen

Dominik Maurer übernimmt ab dem 1. Juli als Director Regional Investment die Verantwortung für die Leitung und die Weiterentwicklung der Investment-Aktivitäten in der Metropolregion Stuttgart.

Der Immobilienökonom verfügt über zehnjährige Erfahrung im An- und Verkauf von Gewerbeimmobilien in Süddeutschland und betreute des Weiteren auch internationale Mandate. Vor seinem Einstieg bei BNP Paribas Real Estate war er rund sieben Jahre lang im Stuttgarter Investment-Team bei Savills tätig – zuletzt als Director und Teamlead. Weitere namhafte Stationen seiner Karriere waren Patron Capital, Hines Immobilien sowie die Verifort Capital Group, wo er unter anderem Transaktionen für die jeweiligen Investmentfonds der Unternehmen begleitete. 

Bundesweit ist BNP Paribas Real Estate mit seinem Geschäftsbereich Investment in Berlin,  Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart tätig. Die Investment-Consultants beraten nationale und internationale Kunden beim Erwerb oder Verkauf von Büro- und Wohnimmobilien sowie Retail,- Hotel- und Logistikobjekten. Darüber hinaus unterstützen sie Transaktionen von Immobilienportfolios und bieten Investment-Consulting an.