Craig Maguire übernimmt als Head of Pan-European Logistics bei BNP Paribas Real Estate

Headquarter BNP Paribas Real Estate

BNP Paribas Real Estate verstärkt mit der Ernennung von Craig Maguire (49) zum Head of Logistics and Industrial das Team im paneuropäischen Logistikbereich. Er wird von London aus tätig sein und an Larry Young, Head of International Investment Group (IIG) von BNP Paribas Real Estate, berichten. Maguire wird federführend das europäische Logistikgeschäft koordinieren (Investment und Vermietungen/Verkäufe) sowie die lokalen Teams von BNP Paribas Real Estate leiten. Das paneuropäische Team wird die Zusammenarbeit mit Investoren in Europa, Asien, Nahost und Nordamerika weiter ausbauen und seine Kunden bei ihren Expansionsstrategien in Europa unterstützen.

Craig Maguire verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Großbritannien und Europa in sämtlichen Assetklassen. Im Bereich Capital Markets Logistics berät er eine Vielzahl institutioneller Investoren und Eigentümer von Logistikimmobilien in Bezug auf ihre europäischen Portfolios mit einem Transaktionsvolumen von über 2 Mrd. €. Er war in hochkarätigen leitenden und beratenden Positionen in den Bereichen Ankauf, Entwicklung, Immobilienmanagement und Vermietung tätig. Der Immobilien-Experte begann seine Karriere 1994 bei CBRE Großbritannien, bevor er 1996 zu DTZ Großbritannien sowie 2001 zu DTZ in Polen wechselte. Im Jahr 2007 wurde er zum Managing Director bei P3 Parks für Polen und Rumänien ernannt und 2013 zum Senior Director Capital Markets von DTZ Polen. Craig Maguire gründete 2016 die Beratungsgesellschaft Rockard Advisory in Glasgow, die sich auf den britischen und kontinentaleuropäischen Logistikmarkt spezialisierte, bevor er zu BNP Paribas Real Estate Großbritannien wechselte – zunächst als Berater und ab dem 1. September als Head of Pan-European Logistics bei BNP Paribas Real Estate.

„BNP Paribas Real Estate gehört zu den Top 3 im europäischen Logistiksegment und verfügt über 150 erfahrene Capital-Markets- und Leasing-Experten in allen wichtigen Märkten. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wird Craig Maguire einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Wachstumsziele des Unternehmens auf den Kapitalmärkten leisten und eine umfassende Betreuung der Investoren auf paneuropäischer Ebene sicherstellen. Außerdem freuen wir uns, Orhan Cody im Team begrüßen zu dürfen, er verfügt über tiefgreifende Erfahrung in der Immobilienbranche, und wir planen, unsere paneuropäischen Logistikteams weiter auszubauen. Maguire und Cody werden in die International Investment Group integriert, die über ein einzigartiges, grenzüberschreitendes EMEA- und APAC-Investmentteam verfügt", erläutert Larry Young.