BNP Paribas Real Estate ernennt Robert Kläger zum Abteilungsleiter Logistics & Industrial Advisory für Rhein-Ruhr-Region – Florian Kolodziejczak verstärkt Logistics & Industrial Investment-Team

Unternehmen

Robert Kläger (37) übernimmt zum 1. April die Abteilungsleitung des Logistics & Industrial Advisory-Teams in Essen und Düsseldorf und verantwortet fortan die Vermietungsaktivitäten im Industriesektor für das Rhein-Ruhr-Gebiet. Gemeinsam mit seinem sechsköpfigen Team wird er als Director Logistics & Industrial Advisory das Geschäft mit Logistikimmobilien in der industriestarken Metropolregion Rhein-Ruhr an den beiden Standorten weiter ausbauen. 

Der Logistik-Experte war bereits von 2015 bis 2017 in der Industrie-Vermietung in Düsseldorf bei BNP Paribas Real Estate tätig und wird seine langjährige Expertise in diesem Bereich erneut zum Einsatz bringen. Vor seinem Wiedereinstieg war er zuletzt über drei Jahre lang als Supply Chain Manager bei ALDI SÜD tätig. Insgesamt verfügt Kläger über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und war u. a. in leitenden Funktionen bei der Schenker Deutschland AG und in der Logistikberatung aktiv.

Robert Kläger folgt auf Florian Kolodziejczak MRICS (39), der sich innerhalb von BNP Paribas Real Estate einer neuen Herausforderung gestellt hat: Zum Jahresanfang wechselte der bisherige Director Logistics & Industrial Advisory in das Investment-Team dieser Assetklasse. In seiner neuen Position als Director Logistics & Industrial Investment wird er das bundesweit agierende Team unterstützen. Damit knüpft BNP Paribas Real Estate an seine Strategie an, die Marktposition in diesem Segment, insbesondere bei großvolumigen Transaktionen, zu stärken. Florian Kolodziejczak ist bereits seit über 11 Jahren im Industrie-Business bei BNP Paribas Real Estate tätig und verantwortete acht Jahre lang erfolgreich die Logistics & Industrial Advisory-Abteilung in der westdeutschen Industriehochburg Rhein-Ruhr. 

„Die Nachfrage nach Logistik- und Industrieimmobilen ist ungebrochen. Mit der neuen Aufstellung besetzen wir diese Schlüsselpositionen in der immer wichtiger werdenden Assetklasse mit erfahrenen und erfolgreichen Kollegen. Mit ihrem fundierten Logistikimmobilien-Know-how werden wir die Beratung der Unternehmen intensivieren, sodass wir unsere Marktposition in diesem Bereich nachhaltig ausbauen werden“, betont Christopher Raabe, Head of Logistics & Industrial und Geschäftsführer der BNP Paribas Real Estate GmbH.