Regus eröffnet Coworking-Center am Duisburger Innenhafen

Deals

Europas führender Coworking-Anbieter Regus (Teil der börsennotierten IWG Gruppe) hat einen Mietvertrag über eine Bürofläche von rund 2.500 Quadratmetern in der Schifferstraße 80 in Duisburg abgeschlossen. Dies ist das erste große Business Center, das sich in der Ruhrstadt ansiedelt. Das Office Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate war vom Eigentümer des Objekts, der Advenis Real Estate Solutions GmbH, exklusiv mit der Vermarktung der Mietfläche beauftragt worden. Nach langer Suche konnte für Regus dann die perfekte Fläche im Duisburger Innenhafen gefunden werden; ein kreatives Quartier, in dem Arbeiten, Wohnen, Kultur und Freizeit aufeinandertreffen. Die Eröffnung ist, abhängig von der Ausbauzeit, für Sommer/Herbst 2020 geplant.

Regus ist ein global agierendes Unternehmen, das über seine weltweit verteilten Business Center flexible Bürolösungen anbietet. Derzeit ist es mit nahezu 3.000 Business Centern in mehr als 1.000 Städten und rund 120 Ländern vertreten. Zu den Kunden zählen unter anderem einige der erfolgreichsten Unternehmer und Multi-Millionen-Dollar-Firmen.

Advenis Real Estate Solutions GmbH ist die Management Plattform der Inovalis S.A. und Advenis S.A aus Frankreich und bietet Property Management, Asset Management und Transaction Management aus einer Hand an.