Neue Optikerkette Smykker kommt nach Moers

Deals

Die Brillenmarke Smykker expandiert weiter und wird noch in diesem Jahr einen Store in Moers eröffnen. In der 1A-Lage Steinstraße 27 mietete der Optiker rund 160 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss und übernimmt damit die Fläche vom Vormieter Gina Laura. Das Düsseldorfer Retail Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate hat den Mieter und den Eigentümer beraten.

Die junge Optikermarke Smykker wurde im März 2021 mit der Eröffnung des ersten Stores in Wiesbaden in Deutschland gelauncht und bringt skandinavisches Lebensgefühl in die Innenstädte. Mittlerweile betreibt das Label bundesweit schon fünf Läden, neben Moers stehen schon zwei weitere in Trier und Mainz kurz vor dem Opening.

Smykker ist das dänische Wort für Schmuckstücke; das Unternehmen gehört zur LoQu Optical Group aus Bad Kreuznach. Das neue Markenkonzept setzt auf innovative Kundenansprache und zeitlos-ästhetisches Skandi-Design: unkompliziert, selbstbewusst und stylisch. Smykker verfolgt eine intelligente Omnichannel-Strategie, die dem Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis rund um die Uhr ermöglicht und gezielt die Barrieren zwischen On-und Offline-Handel abbaut. Der erste Kauf erfolgt in der Regel im Geschäft, die Folgekäufe dann online, bei denen das zuvor gekaufte Modell den aktuellen Kollektionen und Trends angepasst wird.