Modehaus Wöhrl expandiert in Dresden und zieht um

Deals

Dresden – Das Modeunternehmen Wöhrl wird im kommenden Jahr seine Dresdner Filiale in der Prager Straße 8 aufgeben und in der Nachbarschaft neu eröffnen. 3.750 Quadratmeter Einzelhandelsfläche vermittelten die Retail-Berater von BNP Paribas Real Estate in der Prager Straße 11. Die Fläche wurde zuvor von Schuhhof genutzt, aktuell ist H&M noch Mieter dort. Nach dessen Auszug wird die gesamte Fläche für Wöhrl zusammengelegt; die Eröffnung ist für Februar 2020 geplant. Eigentümer der neuen Fläche ist ein institutioneller Investor.

Das traditionelle Familienunternehmen Wöhrl, gegründet vor über 85 Jahren, vertreibt Damen-, Herren- und Kindermode und hat seinen Sitz in Nürnberg. 29 Filialen betreibt das Modehaus in Deutschland, davon den größten Teil in Bayern sowie eine in Baden-Württemberg und je zwei in Sachsen und Sachsen-Anhalt.