Leipzig: Stentzlers Hof in der Petersstraße wurde verkauft

Deals

Das Büro- und Geschäftshaus Stentzlers Hof in Leipzig hat einen neuen Eigentümer: BlueIMvest erwarb für seinen Deutschlandfonds Blue One die Immobilie in der Petersstraße 39 – 41 von der AEW, die das Objekt 2015 für einen Spezial-AIF gekauft hatte. Beraten wurden beide Transaktionen vom Leipziger Investment-Team von BNP Paribas Real Estate; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der unter Denkmalschutz stehende Stentzlers Hof ist im Stil der Leipziger Messehäuser erbaut und befindet sich in der 1A-Lage von Leipzig, im südlichen Teil der Petersstraße, einer frequenzstarken Fußgängerzone. Das Geschäftshaus bietet eine Gesamtfläche von 6.740 Quadratmetern mit Büro- und Einzelhandelsflächen; neben den bestehenden Filialisten Mango und Lush wird das Gastronomiekonzept Swing Kitchen dort bald eröffnen.