Felix-Portfolio in Sachsen-Anhalt über BNP Paribas Real Estate verkauft

Deals

Das Felix-Portfolio, bestehend aus mehreren Wohnobjekten, in Jessen und Großkugel (Sachsen-Anhalt) wurde veräußert: Ein Schweizer Family Office erwarb die Liegenschaften von der KWP Group aus Leipzig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Leipziger Residential Investment-Team von BNP Paribas Real Estate war bei der Transaktion für Käufer und Verkäufer beratend tätig.

Das Portfolio umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 22.600 Quadratmetern und beinhaltet 244 Wohn- und 20 Gewerbeeinheiten. Die Objekte wurden 1994 & 1995 errichtet und laufend instandgehalten. Der neue Eigentümer wird durch aktives Asset Management die bisherige Optimierungsstrategie des Verkäufers fortsetzen und die Bestände durch Modernisierungen und Neuvermietungen weiter aufwerten.