Dortmund: UniCredit Bank zieht ins Stiftsquartier am Phoenix See

Deals

Die UniCredit Bank wird zukünftig neue Flächen in der Projektentwicklung Stiftsquartier in Dortmund beziehen: Fast 900 Quadratmeter Bürofläche mietete die HVB Gesellschaft für Gebäude mbH & Co. KG am Phoenix See für die UniCredit, die sich dort nach Fertigstellung des Objekts ansiedeln wird. Das Essener Office Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate hat den Mieter bei der Flächensuche beraten; Eigentümerin des Objekts in der Faßstraße 1 ist die DIAG.

Die DIAG entwickelt auf dem Gelände der ehemaligen Braustätte der Stifts-Brauerei das neue Stiftsquartier. Die historischen Gebäude wurden zugunsten der Neuentwicklung abgerissen, was das gesamte Umfeld qualitativ und optisch aufwerten wird. Das neue Projekt wird über etwa 6.300 Quadratmeter Bürofläche verfügen und soll Mitte 2023 fertiggestellt sein. Die künftigen Mieter erwartet ein Gebäude mit architektonisch ansprechender Fassade, Büroflächen auf modernstem Stand der Technik sowie eine große Anzahl an Pkw-Stellplätzen.