BNPPRE Experten
Stefan Sachse
STEFAN
SACHSE
Managing Director / Regional Director
Leipzig

Als Niederlassungsleiter am Standort Leipzig verantworte ich den Leistungsbereich Transaction. Außerdem bin ich für die komplette Mitarbeiterführung, die Vermietung von Büro-, Industrie- und Einzelhandelsflächen sowie deren Verkauf an institutionelle Investoren und Privatanleger zuständig. Zudem sind wir in Leipzig mit einem Residential Investment-Team vertreten.

SPANNENDE PROJEKTE

  • Verlegung des Hauptsitzes der Mercateo Gruppe von München nach Leipzig. Realisierung eines Neubaus mit ca. 10.000 m² Bürofläche in exklusiver Zusammenarbeit mit der OFB Projektentwicklung GmbH.
  • Verkauf der HfTL – Hochschule für Telekommunikation an den Freistaat Sachsen zur Erweiterung der HTWK – Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kunst in Leipzig in Q3/2017. Der Verhandlungszeitraum erstreckte sich über zehn Monate.
  • Verkauf des Büroturms Humboldtstr. 25 an die Sparkasse Leipzig. Zusätzlich zum Verkauf wurden 6.000 m² Bürofläche an die Deutsche Bahn vermietet.

  • Verkauf des Technischen Rathauses Leipzig mit 45.000 m² Bürofläche von der UniCredit an die TLG.

  • Restrukturierung der LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe) von 23 verschiedenen Bürostandorten in Leipzig auf ein zentrales Gebäude am Georgiring 1-3 mit ca. 10.000 m²; anschließender Verkauf der Liegenschaft an einen holländischen Investor.

VITA — DIE WICHTIGSTEN STATIONEN

2017

Aufbau und Leitung der Niederlassung
Dresden

Seit 2008

Managing Director
Leipzig

Seit 2000

Regional Director
Leipzig

1996

Einstieg bei BNPPRE

1993

Consultant Retail Advisory
Comfort
Düsseldorf

1990

Vertriebsleiter
Black & Decker
Österreich

KURZER PERSÖNLICHER EINBLICK

Das Besondere an meinem Standort Leipzig ist für mich:
In einer der wirtschaftlich und demographisch aufstrebendsten und schönsten Städte Deutschlands leben und arbeiten zu können
Die drei Zukunftstrends in der Immobilienbranche sind:
Digitalisierung, Internationalisierung und bereichsübergreifende, komplexere Dealbearbeitung
Mein Lieblingsarchitekt:
Antoni Gaudí

Inhalte von Stefan Sachse und der Leipziger Niederlassung: