Leipzig: Bürokomplex Kontor II über BNP Paribas Real Estate verkauft

Deals

Leipzig – Das Leipziger Bürogebäude Kontor II im Graphischen Viertel hat einen neuen Eigentümer: Die KGAL, ein führender unabhängiger Investment- und Asset-Manager, hat den Bürokomplex von einem Immobilienspezialfonds, der von der DIC Asset AG gemanagt wird, erworben. Die KGAL hat den Komplex für einen europaweit engagierten Immobilien-Spezial-AIF gekauft. Beraten wurde die Transaktion von BNP Paribas Real Estate. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontor II ist ein achtgeschossiges Bürogebäude mit einer Fläche von rund 16.800 Quadratmetern. Es wurde 1996 gebaut und 2007 modernisiert und besteht aus einem Alt- und einem Neubau. Zu den Mietern zählen Versicherungen sowie Finanzdienstleister, die langfristige Verträge abgeschlossen haben. Kontor II ist Teil eines seht attraktiven und abwechslungsreichen Stadtquartiers; in der Nachbarschaft befinden sich wissenschaftliche Institute, das Universitätsklinikum Leipzig sowie auch Museen, Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte.