BNPPRE Experten
Jennifer Baumann
JENNIFER
BAUMANN
Managing Director / Head of Property Management
Frankfurt

Als leitende Geschäftsführerin verantworte ich das bundesweite Property Management-Business. Dieser Bereich der Immobilienverwaltung umfasst kaufmännisches und technisches Property Management, die Koordination und Steuerung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen sowie Quartiers & Community Management.

SPANNENDE PROJEKTE

  • Community Campus Strategie Entwicklung für Mixed-Use-Objekte, 2019

  • Entwicklung eines Managed Space/Flex Office-Konzepts inkl. Management-/Betreiberkonzept, 2019

  • Konzeption einer Portfolio-ESG-Strategie inkl. EPRA sBPR Assessment, 2019

  • Implementierung eines komplexen ERP-Systems, 2017/2018

  • Gründung des Joint Venture Viva Dream für das Management eines Portfolios von bundesweit 150 Liegenschaften mit einem Anlagevolumen von 3,5 Mrd. €, 2017

VITA — DIE WICHTIGSTEN STATIONEN

Seit 2020

Managing Director / Head of Property Management
BNPPRE

2017 - 2020

Managing Director Asset Management
Viva Dream Real Estate GmbH

2013 - 2020

Director, Head of Asset Management Europe
Dream Global Advisors Germany GmbH

2008

Key Account Manager
TREUREAL Property Management GmbH

KURZER PERSÖNLICHER EINBLICK

Das schätze ich an meiner Position:
Ich habe schon vor vielen Jahren herausgefunden, was mich antreibt: Menschen nachhaltig in die Lage zu versetzen, das tun zu können, was sie lieben, sie zu inspirieren und auf ihrem Weg in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützend zu begleiten. Meine aktuelle Position ermöglicht mir dies, und da Menschen immer besonders gut in dem sind, was sie lieben und was ihnen Freude bereitet, ist dies auch ein echter Mehrwert für BNPPRE.
Das Besondere an meinem Standort Frankfurt ist für mich:
Frankfurt ist eine Stadt, die an einem wächst: von außen betrachtet eine Großstadt, nach intensiverem Kennenlernen aber eher ein liebenswertes, kosmopolitisches Dorf.
Mein Lieblingsgebäude:
Ich habe ein großes Faible für Gebäude, die von Tishman Speyer Properties entwickelt wurden. Da haben wir allein hier in Frankfurt schon eine ganze Reihe namhafter Signature-Immobilien: Messeturm, Opernturm, Taunusturm, Omniturm. Sich da zu entscheiden, ist schwierig, da alle auf ihre Weise besonders sind.

Inhalte mit Jennifer Baumann und dem Property Management-Team: