Pressemitteilungen

 

 

27. Juni 2013

Signaris als erstes Bestandsobjekt in Deutschland mit DGNB Silber ausgezeichnet

Frankfurt  – Das Bürogebäude Signaris in Frankfurt ist von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen für seine hohe Umweltqualität mit dem DGNB Zertifikat in Silber ausgezeichnet worden. Damit ist es deutschlandweit das erste Bestandsobjekt, das mehrere Jahre nach seiner Fertigstellung diese Zertifizierung erhält.

Das Objekt mit einer Fläche von mehr als 14.000 Quadratmetern liegt an der Mainzer Landstraße, einer der Hauptverkehrsachsen im Frankfurter Bankenviertel. Es wurde im Dezember 2012 für etwa 65 Millionen Euro unter Beratung und Vermittlung von BNP Paribas Real Estate Investment Services durch den NEIF (Next Estate Income Fund) erworben. „Das voll vermietete Gebäude ist architektonisch herausragend gestaltet und verfügt über eine exzellente technische Ausstattung. Es erhält als deutschlandweit erstes Bestandsobjekt dieses Zertifikat. Damit gehört es zu den besten Vermögensanlagen auf dem deutschen Markt“, so NEIF-Fondsmanager Laurent Boissin.

Die Verleihung des DGNB Zertifikats für hohe Umweltqualität bestätigt die Fondsstrategie des NEIF, der sich vor allem auf Immobilien konzentriert, die nachhaltigen Entwicklungskriterien entsprechen. Signaris ist das dritte umweltzertifizierte Gebäude im Portfolio des Fonds, zu dem bereits ein HQE-zertifiziertes Bürogebäude in Paris sowie ein kürzlich fertiggestelltes, ebenfalls DGNB Silber zertifiziertes Objekt in Hamburg (HanseAtrium) gehören.

Der Next Estate Income Fund ist ein nicht börsennotierter Investmentfonds mit Sitz in Luxemburg. Er wurde Ende 2010 mit finanzieller Unterstützung von BNP Paribas Real Estate auf den Markt gebracht und verwaltet derzeit ein Fondsvermögen von mehr als 200 Millionen Euro. Ziel des NEIF ist der Aufbau eines über die gesamte Eurozone gestreuten Portfolios aus top-vermieteten, nachhaltigen Kriterien entsprechenden Bürogebäuden. 2013 werden sich die Investmentaktivitäten des NEIF vorrangig auf Italien und Belgien konzentrieren.

BNP Paribas REIS wurde bei der Akquise und Zertifizierung des Signaris-Gebäudes von der VERIANOS AG begleitet.

PDF herunterladen

Internationale Präsenz

Wir kennen Ihren Markt,
verstehen Ihren Bedarf
und bieten Ihnen in jeder
Phase des Immobilien-
Zyklus maßgeschneiderte
Lösungen. Der Erfolg
Ihrer Immobilienprojekte
ist unser Ziel.

Standorte auf der Karte

 

Gewerbeimmobilien finden

Gewerbeimmobilien von BNP PARIBAS Real Estate jetzt auf bnppre.de

Suche
X