Pressemitteilungen

 

 

13. Juli 2012

Büromarkt London: Anleger aus dem Ausland investieren am meisten

London – Mehr als 7 Milliarden Euro wurden seit Jahresbeginn in Immobilien in der Londoner City investiert, so eine neue Studie von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE). Mit einem Anteil von insgesamt 85 Prozent waren Investoren aus dem Ausland, beispielsweise aus Deutschland, am aktivsten.  

Aber auch der Großraum London ist für ausländische Anleger interessant, wie die Studie belegt. 71 % der Investitionen wurden von dieser Investorengruppe getätigt. „London gilt bei ausländischen Investoren seit jeher als sicherer Hafen. Unsere jüngsten Studien belegen, dass dies nach wie vor der Fall ist. Vor dem Hintergrund der anhaltenden, bisher nie dagewesenen wirtschaftlichen Turbulenzen in Europa sowie der unsicheren Prognosen für den Mittleren Osten zeigt sich London auch weiterhin als einer der widerstandsfähigsten Märkte. Dies wird sich unserer Einschätzung nach auch im Jahresverlauf 2012 nicht ändern", sagt Andrew Cruickshank, Leiter International Investment bei BNP Paribas Real Estate in London. 

Weitere Studien von BNPPRE zeigen, dass der Flächenumsatz bei Bürogebäuden in der City im zweiten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 41 Prozent gestiegen ist: Rund 190.500 Quadratmeter Bürofläche konnten vermietet werden. Im ersten Quartal 2012 waren es knapp 210.900 Quadratmeter. "Im Kontext der gegenwärtigen europäischen Finanzkrise sind die Zahlen der City ermutigend. Der Flächenumsatz verteilt sich homogen auf viele verschiedene Nutzertypen", sagt Dan Bayley, Geschäftsführer Central London bei BNP Paribas Real Estate. "Es ist damit zu rechnen, dass sich die Nachfrage während der Sommermonate und der Olympischen Spiele abschwächt. Trotzdem stehen für Zentral-London im dritten Quartal eine ganze Reihe prominenter Abschlüsse an, darunter JLT Insurance und Google", ergänzt Bayley.

 

PDF herunterladen

Ihr Ansprechpartner

Engel Melanie

Melanie Engel
Public Relations Specialist
Press
+49 (0)40-348 48-443

Kontakt

Internationale Präsenz

Wir kennen Ihren Markt,
verstehen Ihren Bedarf
und bieten Ihnen in jeder
Phase des Immobilien-
Zyklus maßgeschneiderte
Lösungen. Der Erfolg
Ihrer Immobilienprojekte
ist unser Ziel.

Standorte auf der Karte

 

Gewerbeimmobilien finden

Gewerbeimmobilien von BNP PARIBAS Real Estate jetzt auf bnppre.de

Suche
X