Pressemitteilungen

 

 

17. November 2014

BNPPRE vermittelt mehr als 1.100 Quadratmeter in der Kölner Innenstadt

Köln – Mehr als 1.100 Quadratmeter Bürofläche vermittelte BNP Paribas Real Estate (BNPPRE), bundesweit führender Immobilienberater, in den vergangenen Wochen in der Kölner City. Alle Mieter haben langfristige Mietverträge abgeschlossen. Die Abschlüsse im Einzelnen:

Ein Ingenieurbüro wird im Dezember dieses Jahres neue Büroflächen in der Domstadt beziehen und mietete in unmittelbarer Nähe zum Kölner Hauptbahnhof rund 230 Quadratmeter Bürofläche über BNPPRE. Eigentümer des Objekts  ein Immobilienunternehmen aus Frankfurt am Main.

Gut 220 Quadratmeter Bürofläche mietete die Projektor Deutschlandvertriebs AG, die ihren Kölner Sitz noch in diesem Jahr in das Belgische Viertel in der City verlegen wird. Eigentümer der Fläche ist ein Privatinvestor. General Manager Stefan Preisl und sein Team betreiben einen der größten Online-Shops für Beamer und Präsentationstechnik in Deutschland. 

Ein Architekturbüro wird im Frühjahr kommenden Jahres sein derzeitiges Büro am Theodor-Heuss-Ring in den Hansaring verlegen. Die Berater von BNPPRE vermittelten 210 Quadratmeter Bürofläche. Eigentümerin ist die Koerfer GmbH & Co. KG.

Gut 200 Quadratmeter Bürofläche mietete ein Spezialist für IT-Sicherheit am Hohenzollernring. Das Unternehmen mit Sitz in Kirchheim bei München wird die neue Fläche Anfang 2015 beziehen und betreibt noch 2 weitere Standorte in Berlin und Stuttgart. Das Objekt gehört einem Privatinvestor.

Die Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG aus Wuppertal bezieht weitere 145 Quadratmeter Fläche in der Christophstraße in der Kölner City; bereits Ende vergangenen Jahres vermittelte BNPPRE im gleichen Objekt Räumlichkeiten an das Unternehmen. Eigentümerin der Immobilie ist die Rheinische Versorgungskasse aus Köln.

BNPPRE vermittelte rund 120 Quadratmeter Fläche an eine Schönheitsklinik in der Gladbacher Straße. Die Fachklinik für ästhetisch-plastische Operationen und Dermatologie hat die Räumlichkeiten bereits bezogen. Eigentümer ist ein Kölner Privatinvestor.

PDF herunterladen

Ihr Ansprechpartner

Schaum Chantal

Chantal Schaum
Head of Public Relations
Press
+49 (0)69-298 99-948

Kontakt

Internationale Präsenz

Wir kennen Ihren Markt,
verstehen Ihren Bedarf
und bieten Ihnen in jeder
Phase des Immobilien-
Zyklus maßgeschneiderte
Lösungen. Der Erfolg
Ihrer Immobilienprojekte
ist unser Ziel.

Standorte auf der Karte

 

Gewerbeimmobilien finden

Gewerbeimmobilien von BNP PARIBAS Real Estate jetzt auf bnppre.de

Suche
X