Pressemitteilungen

 

 

09. Mai 2014

BNPPRE betreut Verkauf des Barthels Hofs Leipzig

Leipzig – Das Investment-Team von BNPPRE (BNP Paribas Real Estate), bundesweit führender Immobilienberater, hat die Barthels Hof S.a.r.l, die von der CIT Group vertreten wird, beim Verkauf des Barthels Hofs betreut. Käufer des Gebäudeensembles in der Leipziger Innenstadt ist die Litos Barthels Hof GmbH & Co. KG.

Der historische Handelshof in der Hainstraße 1 – 3 wurde im 16. Jahrhundert erbaut und in den 1990er Jahren umfangreich revitalisiert und kernsaniert. Entstanden ist ein denkmalgeschütztes Büro- und Geschäftshaus, dessen klassische Stilelemente modernen Elementen und hohem Ausstattungsstandard kombiniert wurden. Das Gebäude im Stil der Leipziger Messehäuser ist das letzte noch bestehende „Durchhaus“ der Stadt und bietet eine Gesamtmietfläche von mehr als 9.000 Quadratmetern. Ankermieter ist das Web-Portal Unister Holding, das seinen Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt hat. Weitere Mieter sind Yves Rocher, Mephisto, Ticketgalerie GmbH, eine Kunst-Galerie, eine Theater-Spielstätte sowie das Gasthaus Barthels Hof. Der Vermietungsstand des Objekts beträgt 95 Prozent.

PDF herunterladen

Ihr Ansprechpartner

Schaum Chantal

Chantal Schaum
Head of Public Relations
Press
+49 (0)69-298 99-948

Kontakt

Internationale Präsenz

Wir kennen Ihren Markt,
verstehen Ihren Bedarf
und bieten Ihnen in jeder
Phase des Immobilien-
Zyklus maßgeschneiderte
Lösungen. Der Erfolg
Ihrer Immobilienprojekte
ist unser Ziel.

Standorte auf der Karte

 

Gewerbeimmobilien finden

Gewerbeimmobilien von BNP PARIBAS Real Estate jetzt auf bnppre.de

Suche
X